Unter Palmen und unter Wasser
Unter Palmen und unter Wasser

Baden-Baden (red) - Am Strand, in den Bergen, zu Fuß, auf dem Rad oder inmitten von Tieren - so haben sich einige BT-Leser im Urlaub inszeniert und teilweise auch in der Zeitung verewigt. Unter allen Einsendungen hat das BT die drei Gewinner-Fotos ausgelost.

Das gute Wetter haben viele Menschen genutzt, um in ihren Ferien Ausflüge in der Region zu unternehmen. Hoch im Kurs standen aber auch der Rest der Republik und Reisen in ferne Länder. Dabei entstanden zahlreiche Schnappschüsse und schöne Urlaubserinnerungen.

Die BT-Leser ließen sich auch in diesem Jahr einiges einfallen, um die Daheimgebliebenen auf eine fotografische Reise mitzunehmen. Knapp 200 Aufnahmen haben die BT-Onlineredaktion erreicht. Eine Auswahl wurde in den Lokalausgaben der Zeitung veröffentlicht, die ganze Bandbreite an Bildern kann auf der BT-Homepage bewundert werden.

Das Badische Tagblatt hat unter allen eingesandten Fotos drei Gutscheine für einen Einkauf im BT-Shop inklusive Ticket-Vorverkauf im Wert von jeweils 50 Euro ausgelost. Gewonnen haben Christopher und Stefanie Burkhardt aus Sinzheim, Anja und Bernd Müller aus Steinmauern sowie Ursula Stern und Eckhard Herm aus Gaggenau.

Christopher Burkhardt und seine Mutter Stefanie machten sich beim Tauchen vor der indonesischen Insel Bali nicht nur ein Bild von den zahlreichen Lebewesen der schillernden Unterwasserwelt des Indischen Ozeans, sondern auch von der fortschreitenden Umweltverschmutzung durch die Menschen.

Nicht ans Meer, sondern an die Murgmündung ging es für Familie Müller aus Steinmauern. Dass man auch dort genauso gut entspannen kann wie in der Karibik, zeigte Bernd Müller: Er nahm sich eine Palme im Topf mit und sonnte sich direkt am Wasser.

Ursula Stern fühlte sich bei ihrem Urlaub auf der Burg Mauterndorf in Österreich "wie eine Fürstin". Ihr Begleiter Eckhard Herm inszenierte Stern auf dem eingesandten Foto königlich.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner werden in den kommenden Tagen auch schriftlich informiert und erhalten ihren Preis auf dem Postweg.

Ferienfotos 2018

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz