Auto-Sperrung in Lichtentaler Allee?
Auto-Sperrung in Lichtentaler Allee?
Baden-Baden (hol) - Die Stadtverwaltung Baden-Baden will die Strecke entlang der Klosterwiese in der Lichtentaler Allee eventuell zeitweise für Autos sperren. Seit dem Frühjahr ist dort eine Fahrradstraße ausgewiesen.

will prüfen, ob das Teilstück der Lichtentaler Allee entlang der Klosterwiese an Wochenenden für Autos gesperrt werden kann. Das sagte Oberbürgermeisterin Margret Mergen im Gemeinderat.

Das Teilstück ist im Frühjahr zur Fahrradstraße umgewidmet worden. Seither sei der Fahrradverkehr dort deutlich stärker geworden.

Bei der Bürgerfragestunde hatte eine Bürgerin angefragt, ob eine solche zeitweise Sperrung für Autos möglich sei, weil am Wochenende dort viele Fahrräder unterwegs seien.

Archivfoto: Zeindler-Efler

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz