Zustimmung zu Neubau des Stadtarchiv
Zustimmung zu Neubau des Stadtarchiv
Baden-Baden (sre) - Mit nur einer Gegenstimme hat der Gemeinderat für den Neubau des Stadtarchivs in der Wörthstraße votiert. Nachdem dieser Grundsatzbeschluss nun gefällt ist, kann die Verwaltung mit der genaueren Planung beginnen.

Wie berichtet, soll der Neubau auf einer Wiese in direkter Nachbarschaft zum Wohnmobilhafen entstehen. Ganz in der Nähe, ebenfalls angrenzend an den Wohnmobilhafen, ist auch das neue DRK-Pflegeheim in der Hubertusstraße vorgesehen.

Kritik und eine Ablehnung kam von Beate Böhlen (Grüne). Man hätte das Gebiet gemeinsam überplanen müssen - inklusive des nun für das Pflegeheim vorgesehenen Areals. Es sei eine Missachtung der Bürger, wenn der Gesamtzusammenhang, der der Verwaltung sicher schon länger klar gewesen sei, erst später auf einmal sichtbar werde.

Foto: Walter

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz