Nationalparkzentrum: Kosten auf Prüfstand
Nationalparkzentrum: Kosten auf Prüfstand
Baden-Baden (red) - "Einsparungen beim Bau des Nationalparkzentrums werden jetzt geprüft." Das hat der finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Tobias Wald, mitgeteilt.

Auf Drängen der CDU-Landtagsfraktion sei in der Haushaltskommission ein "Prüfauftrag zum Kosteneinsparen" verankert worden. "Das ist nach den mehrfachen Kostensteigerungen dringend geboten", stellt Wald fest.

Das Nationalparkzentrum wird deutlich teurer als geplant. Zuletzt hatte das Umweltministerium weitere 13 Millionen Euro beantragt. Dieser Anstieg der Kosten war dann vom Finanzministerium bestätigt worden. Ursprünglich sollte das Zentrum rund 20 Millionen Euro kosten. Zwischenzeitlich wird mit 50 Millionen Euro gerechnet, so Wald.

Archivfoto: red

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz