Schlosspark: 16 Lampen leuchten nicht
Schlosspark: 16 Lampen leuchten nicht
Rastatt (mak) - Von den Lampen, die den Randbereich des Schlossparks erhellen sollen, leuchten 16 Stück nicht. Wie Eckhard Salzwedel vom Amt für Vermögen und Bau auf BT-Nachfrage verdeutlicht, seien Überlegungen im Gange, die Beleuchtung komplett auszutauschen.

Deshalb habe man bislang nicht sofort reagiert, wenn mal eine Lampe ausgefallen sei. Über die Anzahl der nicht leuchtenden Lampen zeigte sich Salzwedel überrascht, ein Austausch der defekten Birnen werde umgehend in die Wege geleitet, sicherte er zu. Beschwerden über die defekten Lampen habe er bislang jedoch nicht erhalten.

Ende Oktober 1986 wurde der Schlosspark neu gestaltet. In diesem Zusammenhang wurden die Lampen installiert, so Salzwedel. Bei einem Austausch mit LED-Technik müssten sehr wahrscheinlich auch die Leitungen erneuert werden, was mit entsprechend hohen Kosten verbunden sei.

Foto: Koch

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz