Oos: Post sucht neue Filiale
Oos: Post sucht neue Filiale
Baden-Baden (hol/sre) - In der ersten Jahreshälfte 2019 schließt die Postbank-Filiale in der Ooser Bahnhofstraße 6. Die im selben Gebäude untergebrachte Filiale der Deutschen Post soll anderswo in Oos unterkommen. Wo, ist noch unklar.

Ursache für die Umzugspläne ist das Vorhaben, die Immobilie in ein Hotel umzubauen. Wie berichtet, liegt der Stadtverwaltung ein Bauantrag vor. Im Hauptausschuss informierte Oberbürgermeisterin Margret Mergen darüber, dass die Post einen Partner suche, der die Ooser Filiale betreiben soll.

Die Schließung der Postbank bestätigte Sprecherin Iris Laduch-Reichelt auf BT-Nachfrage. "Wie alle Banken beobachtet auch die Postbank, dass sich der Markt sowie das Verhalten unserer Kunden in Zeiten der Digitalisierung verändern", erläutert die Sprecherin. Das Filialnetz werde kontinuierlich überprüft. In diesem Zusammenhang habe die Postbank beschlossen, die Filiale in Oos aufzugeben. Aktuell gebe es aber noch keinen konkreten Schließungstermin.

Symbolfoto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz