"Geld her": Räuber klaut Seniorin Handtasche
'Geld her': Räuber klaut Seniorin Handtasche
Baden-Baden (red) - Mit der Forderung "Geld her" hat ein noch Unbekannter einer Seniorin in Lichtental ihre Handtasche geklaut. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall am späten Freitagabend.

Die Seniorin wurde gegen 22.45 Uhr auf dem Weg von der Garage zu ihrem Wohnhaus in der Brahmsstraße von dem Täter abgepasst. Der etwa 30 Jahre alte Mann zeigte sich hierbei gnadenlos und entriss der Rentnerin kurzerhand die Tasche. Mutig versuchte die Seniorin, sich noch dagegen zu wehren, und stürzte hierbei. Sie zog sich laut Polizei leichte Verletzungen zu. Der als etwa 1,70 Meter groß beschriebene Verdächtige flüchtete in Richtung Maximilianstraße.

Er war der Frau zufolge komplett dunkel gekleidet, trug ein Kapuzenoberteil und darüber eine Winterjacke. Er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent und hatte sein Gesicht mit einem Schal abgedeckt. Hinweise zu verdächtigen Personen werden unter der Telefonnummer (0781) 21 28 20 an die Beamten des Kriminaldauerdienstes erbeten.

Symbolfoto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz