Frau bei Treibjagd schwer verletzt
Frau bei Treibjagd schwer verletzt
Baden-Baden (bema) - Bei einer Treibjagd in der Nähe des Grillplatzes "Am Nellele" in Varnhalt hat sich am Donnerstag gegen 9 Uhr eine Treiberin am Fuß schwer verletzt. Zahlreiche Kräfte verschiedener Feuerwehren waren im Einsatz, darunter auch Höhenretter.

Die Frau wurde im Wald zunächst notärztlich versorgt und dann von den Höhenrettern der Freiwilligen Feuerwehr Bühlertal aus dem unwegsamen Gelände geborgen. Aus rund 50 Metern Tiefe wurde die Frau mit einer Schleiftrage und einer Seilwinde hochgezogen und dann dem Rettungsdienst übergeben. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungsmaßnahme musste die Treibjagd sofort abgebrochen werden, um die Sicherheit der Rettungsmannschaften zu gewährleisten. Im Einsatz waren noch die Feuerwehren Baden-Baden, Varnhalt und Steinbach.

Foto: Margull

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz