Lärmschutzwände entlang der B3 aufgestellt
Lärmschutzwände entlang der B3 aufgestellt
Sinzheim (red) - Schwere Bauelemente aus Beton sind am Sonntag aus Lärmschutzgründen mithilfe eines Fahrzeugkrans entlang der B3 neu/L 80 in Höhe des Sinzheimer Ortsteils Kartung eingesetzt worden.

Um den Verkehr nicht zu behindern oder zu gefährden, war die L 80 in diesem Bereich von 6 bis gegen 17 Uhr voll gesperrt worden. Die Maßnahme fand in Zusammenhang mit dem Ausbau und Neubau der Bundesstraße 3 auf dem Abschnitt zwischen Steinbach und Sinzheim statt.

Mit den Arbeiten soll die dort vorhandene B3-neu-Lücke geschlossen werden. Bereits seit Anfang Mai 2018 werden die westlich der Landesstraße 80 befindlichen Lärmschutzbauwerke beim Sinzheimer Ortsteil Kartung erneuert beziehungsweise erweitert.

Fotos: Huck

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz