3.000. Band von Perry Rhodan
3.000. Band von Perry Rhodan
Rastatt (lsw) - Er ist einer der wohl bekanntesten Söhne Rastatts - und er hat Ausdauer: Perry Rhodan. Am 15. Februar kommt der 3.000. Band der im Pabel-Moewig-Verlag erscheinenden Science-Fiction-Serie in den Handel.

Die Romane werden weltweit von Japan bis Brasilien veröffentlicht, die erste Ausgabe "Unternehmen Stardust" kam bereits im September 1961 in den Handel. Anschließend folgte wöchentlich ein neuer Roman der unendlich erscheinenden Fortsetzungsgeschichte um den Weltraumhelden Perry Rhodan, wie die Bauer Media Group am Donnerstag mitteilte. Zu der Gruppe gehört auch der Pabel-Moewig-Verlag in Rastatt, bei dem die Serie erscheint.

"Mythos Erde"

Der 3000. Roman hat den Titel "Mythos Erde" und soll ab dem 15. Februar zu haben sein. Autoren des Jubiläumsbandes sind Christian Montillon und Wim Vandemaan.

Multimediales Angebot

Die Science-Fiction-Serie ist inzwischen multimedial: Jeder Roman wird dem Verlag zufolge in gedruckter Form, als E-Book und Hörbuch veröffentlicht. Mit direktem Bezug zur Handlung der "Perry Rhodan"-Serie sollen bis Sommer 2019 außerdem drei Taschenbücher bei Bastei-Lübbe herauskommen.

Foto: Pabel-Moewig Verlag/dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz