Bühlertal: Gaststätte verwüstet
Bühlertal: Gaststätte verwüstet
Bühlertal (red) - In Bühlertal ist in der Nacht auf Sonntag eine Gaststätte in der Liehenbachstraße verwüstet worden.

Die Hintergründe der Tat waren laut einer Polizeimitteilung vom Montag noch unklar. Fest stand bis dahin, dass ein Unbekannter in der Nacht auf Sonntag mit einem Feuerlöscher des Lokals zunächst eine Glasscheibe der Eingangstür einschlug. Anschließend versprühte der Täter das Löschpulver auf dem Boden des Restaurants.

Aus verschiedenen Gästezimmern wurden dann ein weiterer Feuerlöscher sowie zwei Flachbildfernseher gestohlen. Ein anderes Fernsehgerät warf der Eindringling im Flur des Obergeschosses auf den Boden.

Der Sach- und Diebstahlschaden dürfte laut Polizei im vierstelligen Bereich liegen. Die Beamten des Polizeipostens Bühlertal ermitteln wegen Diebstahls und Sachbeschädigung.

Symbolfoto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz