Baden-Airport deutlich über Plan
Baden-Airport deutlich über Plan
Rheinmünster (vo) - Heftigen Turbulenzen im deutschen Luftverkehr zum Trotz hat die Baden-Airpark GmbH mit dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) im vergangenen Jahr ein positives wirtschaftliches Ergebnis erzielt. Der operative Gewinn liege deutlich über den geplanten zwei Millionen Euro, sagte Airpark-Geschäftsführer Manfred Jung dem Badischen Tagblatt.

Mit 1,257 Millionen Passagieren erzielte der FKB das zweitbeste Ergebnis seit Bestehen. Für das laufende Jahr rechnet Jung mit einem ähnlich hohen Passagieraufkommen. Nach Mallorca ist die britische Hauptstadt London das zweitbeliebteste Ziel für Touristen aus Mittelbaden. Im vergangenen Jahr flogen 126.400 Menschen vom FKB in die Metropole. Auch der bevorstehende Brexit werde an deren Attraktivität nichts ändern, glaubt der Airpark-Chef.

Foto: Volz

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der Donnerstagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz