Prozess: 55-Jährige vergewaltigt
Prozess: 55-Jährige vergewaltigt
Baden-Baden (hol) - Vor der Großen Strafkammer des Landgerichts Baden-Baden kommt es demnächst zu einem Prozess wegen Vergewaltigung. Angeklagt ist ein 26 Jahre alter Asylbewerber aus Gambia.

Er soll, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag erstmals der Presse mitteilte, in den frühen Morgenstunden des 13. Mai vergangenen Jahres im Gewerbegebiet Oos-West eine 55 Jahre alte Frau mit Gewalt zu Sex gezwungen haben. Angesetzt sind drei Verhandlungstage am 29. Januar, 6. und 8. Februar.

Der mehrfach wegen anderer Delikte vorbestrafte Mann bestreitet die Tat. Er sitzt seit 16. Mai 2018 in Haft und verbüßt derzeit Ersatzfreiheitsstrafen, weil er gegen ihn verhängte Geldstrafen nicht zahlen konnte.

Symbolfoto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz