Teile aus SUV ausgebaut
Teile aus SUV ausgebaut
Kuppenheim (red) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag in Kuppenheim aus einem geparkten BMW X6 Teile fachmännisch ausgebaut. Nachdem er eine Scheibe eingeschlagen hatte, entwendete er unter anderem das Lenkrad sowie eine komplette Bedieneinheit.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Dieb am frühen Montagmorgen offenbar gezielt auf der Suche nach einem Fahrzeug des Typs. Gegen 3 Uhr wurde er am östlichen Ortsrand fündig.

Scheibe eingeschlagen

An dem unter einem Carport abgestellten SUV wurde zunächst eine Scheibe eingeschlagen, bevor sich der Langfinger an das eigentliche Werk machte. Aus dem hochwertigen Wagen wurden das Multifunktionslenkrad samt Airbag, das Navigationsgerät, die Bedieneinheit der Mittelkonsole sowie die Tachometereinheit fachmännisch ausgebaut.

Schaden im fünfstelligen Bereich

Zudem fiel dem Unbekannten ein im Fahrzeug zurückgelassener Geldbeutel in die Hände. Der Sach- und Diebstahlschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen, heißt es im Polizeibericht.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei schließt nicht aus, dass ein etwa 35 Jahre alter Mann mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte. Er war mit einer dünnen, dunklen Daunenjacke und dunklem Kapuzenpulli bekleidet. Hinweise zu der verdächtigen Personen erbittet der Polizeiposten Kuppenheim, Telefon (0 72 22) 4 70 02.

Symbolfoto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz