Brand bei Shopping Cité
Brand bei Shopping Cité
Baden-Baden (red) - Am Sonntagabend hat es beim Einkaufszentrum Shopping Cité in Baden-Baden gebrannt. Das Feuer wurde kurz nach 18.15 Uhr gemeldet.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, wurde festgestellt, dass Baumaterial, das neben dem Fußweg zwischen den beiden Fachmarktbereichen gelagert war, Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen auf das angrenzende Dach des Gebäudes ausweiteten. Die Wehrleute zogen das brennende Material auseinander und konnten es so löschen.

Ursache und Schadenshöhe werden laut der Feuerwehr noch von der Polizei ermittelt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Nach Polizeiangaben wurde nur das Baumaterial in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Beamten aus Baden-Baden haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Baden-Baden unter der Telefonnummer (0 72 21) 68 00 erbeten.

Foto: Wagner

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz