Auf Straßenbahn geschossen
Auf Straßenbahn geschossen
Karlsruhe (red) - Ein Unbekannter hat am Samstag gegen 1.30 Uhr auf der Kaiserstraße, vermutlich mit einem Luftgewehr, auf die Straßenbahn NL1 geschossen.

Die Bahn war gerade vom Durlacher Tor in Richtung Kronenplatz unterwegs, als sich der Vorfall zutrug. Das Geschoss traf eine Scheibe der Bahn. Diese zersplitterte zwar, ging aber nicht zu Bruch, da es sich bei den Scheiben um Sicherheitsglas handelte. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens war zunächst noch nicht bekannt.

Zeugen oder Fahrgäste, die zum Zeitpunkt der Tat in der Straßenbahn waren, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Telefonnummer (07 21) 6 66 34 11, zu melden.

Archivfoto: red

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz