Neue Ortsmitte nimmt Gestalt an
Neue Ortsmitte nimmt Gestalt an
Steinmauern (HH ) - Das Gesundheitshaus mit Dorfcafé in Steinmauern steht kurz vor seiner Vollendung. Am Samstag, 30. März, wird um 16 Uhr die Einweihung gefeiert.





Im Zusammenhang mit diesem Objekt an der Plittersdorfer Straße wurde gegenüber, hinter dem Rathaus, ein neuer Parkplatz gebaut. Die rund drei Dutzend Stellplätze sind so gut wie fertig. Sie wurden teilweise schon genutzt und sollen, wie Bürgermeister Siegfried Schaaf auf Nachfrage mitteilte, ebenfalls nächstes Wochenende offiziell freigegeben werden.

Veranschlagt war der Parkplatz schon im letzten Haushaltsjahr. Die Kostenschätzung lag bei 190.000 Euro. Für die Herstellung musste das Gelände, an dem die Altmurg vorbeifließt, aufgeschüttet werden. Der Gehweg an der Plittersdorfer Straße wurde mit einer Treppe angebunden.

Das Areal bekommt noch eine Beleuchtung, die Lampenmasten liegen schon bereit. Zudem gibt es eine Ladesäule für Elektroautos. Der Parkplatz wurde wie auch das Gesundheitshaus mit Mitteln aus dem Landessanierungsprogramm gefördert.

Foto: Heck

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz