Postfiliale für Steinmauern
Postfiliale für Steinmauern
Steinmauern (kie) - Voraussichtlich im Juli wird es wieder eine Postfiliale in Steinmauern geben. Wie Hugo Gimber, Unternehmenssprecher der Deutschen Post, auf BT-Anfrage mitteilt, sei mit der Schlemmermeisterei Götz in der Rheinstraße 62 ein neuer Betreiber gefunden worden.

"Wenn alles gut geht, dann wird die Filiale am 22. Juli eröffnet", sagt Gimber. Allerdings könnten durch vorab nötig werdende Umbauarbeiten Verzögerungen eintreten.

Nachdem Ende Februar die bestehende Postfiliale wegen eines fehlenden Betreibers schließen musste, hatte die Post zunächst versucht, Räume in Steinmauern anzumieten und darin eine Interimsfiliale mit eigenem Personal unterzubringen - allerdings vergeblich. Es werde aber nach wie vor nach Räumen in der Gemeinde gesucht, um die Zeit bis zur Filialeröffnung im Sommer zu überbrücken.

"Der Auftrag an den beauftragten Immobiliendienstleister besteht fort", sagt Gimber. Wie in der bisherigen Filiale auch, werde es in der neuen keine Bankleistungen geben. "Das Sortiment ist identisch", betont Gimber.

Symbolfoto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz