"Tatort"-Dreh im Traischbachstadion
'Tatort'-Dreh im Traischbachstadion
Gaggenau (red) - Das Gaggenauer Traischbachstadion ist Kulisse für eine Tatort-Folge.

Welche Rolle der Fußballplatz und die Tribüne in dem Tatort mit dem Arbeitstitel "Die Pfalz von oben" spielen, ist selbstredend ein Geheimnis - gedreht wurde bereits. Ende des Jahres wird das Rätsel gelöst, wenn der Tatort mit Lena Odenthal und Johanna Stern ausgestrahlt wird.

Ulrike Folkerts, Lisa Bitter und Ben Becker spielen die Hauptrollen im "Tatort - Die Pfalz von oben", der in der Westpfalz sowie in Baden-Baden und Umgebung gedreht wird. Autor Stefan Dähnert greift darin Motive aus dem dritten Lena-Odenthal-Tatort "Tod im Häcksler" auf, dessen Schauplatz ebenfalls das fiktive Örtchen "Zarten" war.

Damals war der von Ben Becker gespielte Stefan Tries ein Nachwuchspolizist, heute steht er Lena als Dienststellenleiter gegenüber. In weiteren Rollen spielen Thomas Loibl, Maria Dragus, Till Wonka, Max Schimmelpfennig und David Bredin in der Regie von Brigitte Maria Bertele.

Foto: Stadt

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz