Airport: Neues Flixbus-Angebot und Passagierrekord
Airport: Neues Flixbus-Angebot und Passagierrekord
Rheinmünster (red) - Der Fernbusreiseanbieter Flixbus bietet ab sofort auch Fahrten von und zum Baden-Airport in Söllingen an. Unterdessen meldete der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) einen Passagierrekord für den April.

Fahrgäste können mit Flixbus ab sofort täglich ohne Umsteigen um 9.10 Uhr vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden nach Straßburg, Colmar, Mülhausen, Basel oder Zürich reisen. Ebenso besteht die Möglichkeit montags sowie donnerstags bis sonntags um 5.15 Uhr nach Mannheim, Darmstadt oder Frankfurt zu fahren. Von Frankfurt aus startet zudem jeden Tag um 5.45 Uhr ein Flixbus in Richtung Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Weitere Fahrgäste können hier um 7.15 Uhr in Mannheim oder um 7.40 Uhr in Heidelberg zusteigen. Ankunft am Baden-Airpark ist um 9.05 Uhr.

Für Frühaufsteher ist laut der Mitteilung der Flughafen auch von Straßburg aus erreichbar. Um 4.10 Uhr starten dort montags sowie donnerstags bis sonntags Fahrten zum FKB Die Haltestelle am Flughafen befindet sich in der Quebec Avenue direkt beim Terminal.

Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden meldete unterdessen einen neuen April-Rekord bei den Passagierzahlen. Im vergangenen Monat lag demnach die Zahl der Reisenden bei mehr als 116.000. Bislang war im April eine Höchstmarke von knapp 114.000 erreicht worden. Diese stammt aus dem Jahr 2012.

Foto: dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz