Zwei Verletzte bei Brand
Zwei Verletzte bei Brand

Baden-Baden (red) - Bei einem Feuer in der Westlichen Industriestraße in Baden-Oos erlitten am Freitag zwei Person Verletzungen. Wie die Feuerwehr Baden-Baden mitteilte, wurde der Brand in einem Zimmer im Obergeschoss des Gebäudes gegen 12.30 Uhr gemeldet.


Laut Mitteilung brachten die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass sie ein Übergreifen des Feuers auf weitere Zimmer verhindern konnten.

Bewohner mit Löschversuchen

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte versuchten zunächst die Bewohner des Hauses, den Brand zu bekämpfen und unternahmen Löschversuche. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute habe sich noch eine Person in der verrauchten Wohnung befunden, die aber gerettet werden konnte.

Ursache noch unklar

Die zwei verletzten Bewohner wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt, eine Person davon musste in die Klinik gebracht werden. Brandursache und Schadenshöhe werden derzeit noch ermittelt. Laut einer  Mitteilung der Polizei sei das Zimmer derzeit nicht bewohnbar.

Foto: Bertold Wagner

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz