Eberts-Areal: Künftige Nutzung offen
Eberts-Areal: Künftige Nutzung offen
Baden-Baden (hez) - Bei ihren Vorstellungen zur künftigen Nutzung des Areals der ehemaligen Gärtnerei Eberts (im Foto rot umrahmt) in Oos ist die Verwaltung jetzt zurückgerudert.

Eigentlich sollte der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung am Donnerstag mit einem "Bekräftigungsbeschluss" die städtische Absicht untermauern, auf dem Gelände vor allem Gewerbebetriebe unterzubringen.

Die bisher bekannt gewordenen Investorenplanungen für das Areal sehen aber eine Wohnbebauung vor, auch von der Errichtung eines Pflegeheims war die Rede.

Die Gemeinderatsfraktion der SPD hatte in einem Antrag vor der Sitzung eindeutig Stellung genommen und eine Wohnbebauung aufgrund des vorhandenen Bedarfs unterstützt. Die Verwaltung setzte nun kurzerhand diesen Entscheidungspunkt von der Tagesordnung der Bauausschuss-Sitzung ab. Man sei offensichtlich mit den eigenen Vorstellungen nicht angekommen, meinte Bürgermeister Alexander Uhlig. Nun wolle man abwarten, "was der Investor bringt" und dies dann städtebaulich bewerten.

Foto: Walter/BT Infografik

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz