Betagter Bankräuber gefasst
Betagter Bankräuber gefasst

Rastatt (lsw/red) - Ein 80-jähriger Mann hat Anfang Mai in Balingen (Zollernalbkreis) eine Bank überfallen - und wurde dabei gefasst. Die Ermittler gehen mittlerweile davon aus, dass er noch weitere Banken überfallen hat, darunter auch 2012 eine Filiale in Rastatt.

 

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, gehen die Ermittler davon aus, dass der in Haft sitzende Senior 2009 Geldinstitute in Freiburg und Villingen-Schwenningen und 2012 in Rastatt ausgeraubt hat. Der Mann habe die Taten eingeräumt.

Nach Verlassen der Bank überwältigt

In Balingen hatte der 80-Jährige am 2. Mai die Sparkasse betreten und die Angestellten gezwungen, ihm mehrere Tausend Euro auszuhändigen. Beim Verlassen der Bank war er jedoch von der Polizei überwältigt und festgenommen worden. Im Zuge der Ermittlungen konnte nun auch der Jahre zurückliegende Fall in Rastatt geklärt werden.

Ein ausführlicher Bericht über den geklärten Bankraub von Rastatt ist in der Samstagsausgabe sowie im E-Paper erschienen.

Symbolfoto: av

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz