Baustelle in Favorite-Park
Baustelle in Favorite-Park
Rastatt (sl) - Spaziergänger im Park von Schloss Favorite müssen zurzeit einen Bogen um eine Baustelle machen. Der Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg verlegt dort zurzeit neue Rohre.

Mit den neuen Leitungen soll das Regenwasser vom Dach des Schlosses abgeleitet werden. Zunächst ,soll es in den Krähbach und dann in den Krebsbach fließen, wie Eckhard Salzwedel von Vermögen und Bau auf Nachfrage erklärt. Mehr als 500.000 Euro soll die Maßnahme kosten. Man erfülle damit eine Auflage des Landratsamts.

Bisher wurde das Regenwasser aus den Fallrohren in Sickergruben geleitet. Bei den Arbeiten achte man darauf, die Wurzeln der Parkbäume nicht zu beschädigen. In rund zwei Monaten will man fertig sein.

Foto: F. Vetter

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz