Unfall löst Stromausfall aus
Unfall löst Stromausfall aus
Sasbach (red) - Ein Auto ist am Montagmorgen in Sasbach bei einem Unfall gegen einen Stromverteilerkasten gedrückt worden. Die Folge war, dass circa 40 Haushalte für mehrere Stunden ohne Strom waren.

Die 59-jährige Fahrerin eines Ford hatte am Montag gegen 11 Uhr im Kreuzungsbereich Alter Sportplatz - Nelkenstraße - Gartenstraße die Vorfahrt einer 84-Jährigen missachtet. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Toyota gegen einen Stromverteilerkasten am Straßenrand gedrückt. Dadurch wurde ein Stromausfall verursacht, der mehrere Stunden andauerte und circa 40 Haushalte betraf.

Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ford Fahrerin muss wegen der Vorfahrtsverletzung mit einer Anzeige rechnen.

Symbolfoto: Roland Weihrauch/dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz