Stadt Baden-Baden sponsert Pferderennen
Stadt Baden-Baden sponsert Pferderennen
Baden-Baden (hol) - Bei der Großen Woche auf der Rennbahn in Iffezheim wird es ab diesem Jahr ein von der Kurstadt gesponsertes Pferderennen geben.

Der gemeinderätliche Hauptausschuss sprach sich einstimmig dafür aus, das Patronat für ein Rennen zu übernehmen und dafür jährlich 29.750 Euro zu zahlen. Das Rennen soll, wie bereits berichtet, "Stadt Baden-Baden Cup" heißen.

"Wir wollen die Rennbahn unterstützen und Baden-Baden dort stärker als bisher sichtbar werden lassen", sagte Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Die Patronatszusage sei ein "freundliches Signal" an den Rennveranstalter Baden-Racing. Beate Böhlen (Grüne) betonte, das Engagement stehe der Kurstadt gut zu Gesicht. Sie lobte die OB für ihren Einsatz für den Erhalt der Rennveranstaltungen. Auf Nachfrage von Kurt Hochstuhl (SPD) erklärte Stadtkämmerer Thomas Eibl, dass die Stadt Gegenleistungen in Form von Werberechten bekomme und der Vertrag mit Baden-Racing so ausgestaltet werde, dass immer fürs folgende Jahr eine Veränderung oder Kündigung möglich sei.

Foto: red/Archiv

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz