Einbrecher in Geschäften aktiv
Einbrecher in Geschäften aktiv
Kuppenheim (red) - Einbrecher haben im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg in der Nacht zum Montag gleich in drei Geschäften ihr Unwesen getrieben. Betroffen war auch eine Metzgerei in Kuppenheim. Dort stahlen sie einen Wandtresor samt Inhalt.

Im ersten Fall stiegen die ungebetenen Besucher vermutlich um kurz vor 3 Uhr in eine Fleischerei in Oppenau ein. Dort hebelten sie nach ersten Erkenntnissen einen Wandtresor aus der Verankerung und schafften das schwere Behältnis unbemerkt davon, heißt es im Polizeibericht.

Eingangstür aufgehebelt

Zwischen 21 und kurz vor 5 Uhr machten sich Unbekannte auch in einer Metzgerei in Kuppenheim zu schaffen. Nachdem sie eine Eingangstür aufgehebelt hatten, gelangten die Diebe in die Büroräume des Anwesens und stahlen auch dort einen Wandtresor samt Inhalt.

Bei einem dritten Vorfall in einer Bäckerei in Hausach blieb es lediglich beim versuchten Diebstahl. Den Unbekannten gelang es hierbei offenbar nicht, den Safe abzutransportieren.

Möglicher Zusammenhang wird geprüft

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft vor allem auf Ergebnisse der Kriminaltechniker. Zudem prüfen die Ermittler einen möglichen Zusammenhang zwischen den Taten.

Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz