Mann wirft Steine auf Passanten
Mann wirft Steine auf Passanten
Baden-Baden (red) - Das aggressive Verhalten eines 23-Jährigen in der Westlichen Industriestraße hat am Dienstagabend einige Polizeibeamte auf den Plan gerufen. Zeugen hatten den Notruf gewählt, weil der Mann gegen 21.30 Uhr mehrere Personen mit Steinen beworfen hatte.

Als die um Hilfe bemühten Beamten eintrafen, richtete der 23-Jährige seine Wut fortan gegen die Ermittler. Laut Polizeibericht versuchte er, einen der Polizisten zu schlagen. Die Polizisten konnten seine Angriffe abgewehrt und den Mann in Gewahrsam nehmen.

Er sieht nun einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte entgegen. Da eine Begleiterin des 23-Jährigen im Zuge der polizeilichen Maßnahmen versuchte, den Mann zu befreien, wird nun auch gegen die 28-Jährige ermittelt. Ob durch die mutmaßlichen Steinwürfe jemand verletzt wurde, wird noch ermittelt heißt es weiter.

Symbolfoto: Arne Dedert/Archiv

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz