Erst Schlüssel, dann Auto geklaut
Erst Schlüssel, dann Auto geklaut
Bühl (red) - In den Personalbereich einer Gaststätte in der Straße "Hüfflischer Hof" hat sich am Freitag ein Dieb geschlichen. Dort hat er zwischen 7 Uhr und 10.45 Uhr einen Fahrzeugschlüssel für einen weißen Transporter der Marke Citroen, Typ Jumpy mit Offenburger Zulassung entwendet.

Der Originalschlüssel verschaffte dem Unbekannten ungehinderten Zugang zu dem Fahrzeug, das in der Nähe des Lokals abgestellt war, so die Polizei in einer Mitteilung. Seither fehlt von dem Fahrzeug im Wert von rund 20.000 Euro jede Spur.

Auf dem Transporter ist eine auffällige Werbung für eine Gin-Marke zu sehen. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder zum aktuellen Standort des Citroen geben kann, soll die Polizei in Bühl unter der Nummer (07223) 990970 anrufen.

Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz