Mutmaßlicher Täter seit Tagen gesucht
Mutmaßlicher Täter seit Tagen gesucht
Berlin (dpa) - Der mutmaßliche Täter von Frankfurt am Main wurde seit dem vergangenen Donnerstag von der Schweizer Polizei gesucht. Der Mann habe seine Nachbarin mit einem Messer bedroht, eingesperrt und sei dann geflohen. Daraufhin sei er in der Schweiz zur Festnahme ausgeschrieben gewesen, sagte Bundespolizeipräsident Dieter Romann am Dienstag in Berlin.

Der Verdächtige ist ein verheirateter Familienvater. "Er soll seit 2006 in der Schweiz leben, er soll verheiratet sein und Vater von drei Kindern sein", sagte die Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft, Nadja Niesen, am Dienstag. "Er hat angegeben, er sei vor wenigen Tagen von Basel mit dem Zug nach Frankfurt gefahren." In Deutschland sei er bislang nicht polizeibekannt. Nach Angaben der Schweizer Behörden sei der Mann in diesem Jahr in psychiatrischer Behandlung befunden.

Foto: Andreas Arnold/dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz