Michaelstunnel über Nacht gesperrt
Michaelstunnel über Nacht gesperrt
Baden-Baden (hol) - Wegen eines technischen Defekts ist der Michaelstunnel am Freitag für den Verkehr gesperrt worden. Er wurde gegen 15 Uhr wieder geöffnet - allerdings bleibt er nur bis 20 Uhr offen. Dann wird er bis 6 Uhr erneut dicht sein.

Bis 20 Uhr wird der Verkehr in der Röhre von Personal überwacht, das für diesen Zweck in der Sicherheitszentrale des Tunnels Dienst tut. Die Brandmeldeanlage des Tunnels ist nämlich immer noch nicht repariert. Technikern gelang es bislang nicht, den Schaden an dem System ausfindig zu machen und zu beheben. Um 20 Uhr soll die Röhre über Nacht wieder für den Verkehr geschlossen und morgen früh um 6 Uhr wieder geöffnet werden.

Erhebliche Behinderungen

Die Firma sucht weiterhin auch über Nacht nach dem Fehler. Solange der Fehler nicht behoben werden kann, soll die Röhre immer über Nacht geschlossen werden. Wegen der Sperrung des Tunnels ist es den ganzen Freitag über zu Staus und chaotischen Verkehrsverhältnissen in der gesamten Kurstadt gekommen.

Foto: Sarah Reith/Archiv

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz