Spiel-Wald im Naturfreundehaus
Spiel-Wald im Naturfreundehaus
Gernsbach (red) - Der Spiel-Wald Gernsbach ist nun im ehemalige Naturfreundehaus zu finden. 15 Firmen haben gemeinsam die neue Unterkunft für den Waldkindergarten saniert. Teilweise war auch schweres Gerät im Einsatz.

Jetzt läuft der Betrieb in der neuen Unterkunft wieder ganztags. Mit der Erweiterung wurden auch neue Betreuungskräfte eingestellt. Sie kümmern sich um bis zu 40 Kinder, von denen 20 ganztags (7 bis 17 Uhr) betreut werden können. Beim Umzug vom Bauwagen ins Schutzhaus durften sie mithelfen.

Das Interesse der Gernsbacher Eltern am Waldkindergarten sei groß, betont die Stadt: In den ersten Tagen des Kindergartenjahres habe es zu den bereits vorgemerkten Anmeldungen viele weitere gegeben, heißt es von der Stadt.

Foto: pr/Archiv

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz