Nato-Straße: Neue Verkehrsführung
Nato-Straße: Neue Verkehrsführung
Iffezheim (marv) - Bei vielen Vorbeifahrenden haben die neu aufgestellten Schilder an der Kreuzung der L 75 (ehemals B36) mit der L78b (Nato-Straße) zunächst für Verwunderung gesorgt.

Anfangs, als die neue Verkehrsführung noch nicht frei gegeben war und die Schilder noch teilweise verdeckt, waren manche Verkehrsteilnehmer skeptisch, wie und ob die Änderungen sinnvoll sind.

Mittlerweile ist die neue Einfädelspur für Linksabbieger freigegeben und scheint gut zu funktionieren. Vor allem Berufspendler aus dem Elsass nutzen diese Route, zum Beispiel zum Rastatter Benz-Werk. Linksabbieger, die von Wintersdorf über die L 78b kommen, müssen nun lediglich den von Rastatt kommenden Verkehrsteilnehmern Vorfahrt gewähren, da sie auf einer eigenen, innen liegenden Einfädelspur fahren können, ehe sie sich in den Verkehr gen Rastatt eingliedern. Dies soll vor allem zum Schichtwechsel bei Benz die Wartezeit an der Kreuzung verkürzen.

Foto: Marvin Lauser

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz