Postfiliale in Oos schließt
Postfiliale in Oos schließt
Baden-Baden (hol) - Die Postfiliale in der Ooser Bahnhofstraße wird Ende des Jahres schließen. Das gab Oberbürgermeisterin Margret Mergen nun im Gemeinderat bekannt.

Allerdings sagte die Oberbürgermeisterin auch: "Wir halten die Poststelle dort für unverzichtbar." Das habe die Stadt auch der Post so mitgeteilt. Die Suche nach einem Ersatzstandort im Stadtteil sei aber wohl nicht einfach. "Ich habe Zweifel, ob die Post das hinbekommt", führte die OB weiter aus.

Sie forderte Stadträte und Öffentlichkeit auf, der Verwaltung Geschäfte oder Dienststellen zu melden, die die Postdienste in Oos möglicherweise künftig anbieten könnten, damit man der Post bei der Suche behilflich sein könne.

Symbolfoto: Christian Charisius/dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz