"Las-Vegas-Anmutung" in Scherzheim
'Las-Vegas-Anmutung' in Scherzheim
Lichtenau (red) - Wegen Reaktionen aus der Bürgerschaft monieren die Lichtenauer Grünen die Aufstellung einer das Ortsbild beeinträchtigenden Werbetafel in Scherzheim. Zitat: "Wir sind doch nicht in Amerika!" Eine Anfrage beim Scherzheimer Ortsvorsteher habe ergeben, dass sowohl der Ortschaftsrat als auch der Gemeinderat eine Genehmigung abgelehnt hätten.

Das Landratsamt habe die Aufstellung des Plakatständers aber genehmigen müssen, weil die Gemeinde vor Gericht unterlegen sei, stellt die Ökopartei den Fall dar. Hertha Beuschel-Menze, stellvertretende Vorsitzende der Lichtenauer Grünen, erklärt in der Pressemitteilung: "Da endet offensichtlich der Denkmalschutz oder auch nur der gute Geschmack."

Die Grünen wollen sich damit nicht abfinden und sich gegebenenfalls an den Petitionsausschuss wenden. Die "Las-Vegas-Anmutung" solle wieder aus Scherzheim verschwinden.

Foto: Grüne

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz