Hanf-Produkte zurückgerufen
Hanf-Produkte zurückgerufen
Baden-Baden (red) - Wegen erhöhter Glutenwerte ruft der Hersteller "Hanf Zeit" die Produkte "Hanfmehl" und "Hanfsamen ganz" in den Packungsgrößen 250 Gramm und 750 Gramm zurück. Auf der Verpackung befindet sich der Hinweis "Gluten und Lactosefrei".

Laut Pressemitteilung des Herstellers wird von einem identischen Herstellungsverfahren wie bei dem ebenfalls zurückgerufenen Produkt "Hanfprotein" ausgegangen, bei dem eine amtliche Untersuchung unerwartet große Mengen Gluten festgestellt hatte. Deshalb sei auf für die angegebenen Produkte von einer Kontamination mit Gluten auszugehen, heißt es weiter.

Das Produkt könne für empfindliche Verbraucher, insbesondere für zöliakieerkrankte Personen eine gesundheitsschädliche Wirkung haben. Die Ursache für den Glutengehalt sei noch nicht ermittelt, weshalb alle Chargen des Produkts zurückgerufen werden, heißt es zudem.

Symbolgrafik: Badisches Tagblatt/Archiv

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz