Zwei Pfarrstellen bald besetzt?
Zwei Pfarrstellen bald besetzt?
Baden-Baden (hol) - Die beiden seit mehreren Monaten vakanten Pfarrstellen der evangelischen Kirchengemeinde in der Kurstadt könnten möglicherweise schon bald besetzt sein. Am Sonntag, 27. Oktober, stellt sich eine Interessentin für die Pfarrstelle der Paulusgemeinde (Foto: Rese-Video) im Gottesdienst um 10 Uhr vor. Wie das Dekanat mitteilt, handelt es sich um Pfarrerin Ute Jäger-Fleming. Sie ist zurzeit Pfarrerin imschottischen Edinburgh und möchte zusammen mit ihrem Ehemann, Dr. Kenneth Fleming, wieder in Deutschland arbeiten. Jäger-Fleming ist laut der Mitteilung badische Pfarrerin, war mehrere Jahre in Freiburg tätig.

Kenneth Fleming ist Pfarrer der anglikanischen Kirche in Schottland. Er stellt ich, ebenfalls am Sonntag, 27. Oktober, um 18 Uhr im Gottesdienst in der Lutherkirche der dortigen Gemeinde vor. Falls alle Gespräche positiv verlaufen, könnte er ab nächstem Frühjahr in der Luthergemeinde zur Vakanzvertretung eingesetzt werden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Lutherkirche und

Pauluskirche vakant

Die Lutherkirche ist seit dem 1. Juni ohne Pfarrer. Thomas Weiß war dort sieben Jahre lang tätig gewesen und hatte am 1. Juni das Amt des Leiters der Landesstelle für evangelische Erwachsenen- und Familienbildung beim Oberkirchenrat in Karlsruhe übernommen. In der Pauluskirche ist die Stelle schon länger vakant und war zwischendurch von Pfarrerin Natalie Wiesner besetzt, die bis 1. August als Vakanzvertretung in der evangelischen Paulusgemeinde in Oosscheuern tätig war. Aus privaten Gründen - ihr Mann hatte eine Stelle im Raum Heidelberg gefunden und es folgte der gemeinsame Umzug - wollte sie sich aber nicht fest auf die zu besetzende Stelle bewerben.


Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz