Brand im Modehaus
Brand im Modehaus
Bühlertal (bema/red) - Am Montagmorgen gegen 8 Uhr ist im Modehaus Reith in der Hauptstraße in Bühlertal ein Brand gemeldet worden.

Wie die Polizei auf Nachfrage des BT mitteilt, wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst. Es seien keine strafbaren Handlungen festgestellt worden, heißt es bei der Pressestelle. Personen seien nicht verletzt worden. Vorsorglich hat die Feuerwehr die Decke geöffnet, um einen möglichen Schwelbrand zu verhindern.

Laut Mitteilung der Polizei wurde der gesamte Verkaufsraum durch die Rauchggase verqualmt. Die Schadenshöhe sei noch nicht absehbar, da durch die Brand- und Rauchentwicklung sowohl das Mobiliar als auch das Sortiment Schäden davongetragen hätten.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Bühlertal, Bühl mit der Drehleiter und Baden-Baden mit einem Löschfahrzeug. In der Folge des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen, die Polizei regelte den Verkehr.

Foto: Margull

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz