Abo-Bonus-Fahrt des BT ist ausgebucht
Abo-Bonus-Fahrt des BT ist ausgebucht
Baden-Baden (pr) - Die Abo-Bonus-Fahrt des Badischen Tagblatts ist bereits ausgebucht. In diesem Jahr hat das BT seine Abonnenten zu einem Ausflug nach Pforzheim eingeladen.

In der Stadt an der Enz steht zum einen ein Besuch im Schmuckmuseum auf dem Programm. Dort gibt es eine eineinhalbstündige Führung, bei der die Besucher alles über die Geschichte des Schmucks erfahren. Rund 2.000 Exponate zeigen Schmuckkunst aus fünf Jahrtausenden. Außerdem präsentiert das Museum anlässlich von Napoleon Bonapartes Geburtstag, der sich in diesem Jahr zum 250. Mal jährt, eine Sonderausstellung mit dem Titel "Die Welt neu geordnet".

Nach dem Essen geht es weiter zum Gasometer, wo auf einem Riesenrundbild von Yadegar Asisi das Great Barrier Reef in all seiner Schönheit, Farbenpracht und seinem Detailreichtum bestaunt werden kann.

Foto: pr/Samsony

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz