Einbruch in Sinzheim
Einbruch in Sinzheim
Sinzheim (red) - Ein bislang unbekannter Einbrecher ist am Montagabend in der Bergstraße in ein Haus eingedrungen und hat dort mehrere Räume durchwühlt. Über das mögliche Diebesgut lagen zunächst keine Erkenntnisse vor.

Laut Polizeibericht nutzte der Täter die Abwesenheit der Bewohner, um sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus zu verschaffen. Er durchsuchte mehrere Räume und ergriff anschließend nahezu unbemerkt die Flucht.

Vage Beschreibung

Allerdings wurde er beim Verlassen des Grundstücks von einem Zeugen überrascht. Eine genauere Beschreibung der komplett dunkel gekleideten Person war dem Beobachter jedoch nicht möglich. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen. Während über das mögliche Diebesgut noch keine genauen Erkenntnisse vorliegen, bilanzierten sie den durch den Einbruch verursachten Schaden auf rund 3.000 Euro.

Symbolfoto: Daniel Maurer/dpa/Archivbild

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz