Handwerkskammer: Wohlfeil an Spitze bestätigt
Handwerkskammer: Wohlfeil an Spitze bestätigt
Karlsruhe (vo) - Joachim Wohlfeil (69) steht weitere fünf Jahre an der Spitze der Handwerkskammer Karlsruhe. Er wurde am Dienstag in der Vollversammlung der Kammer gewählt.

Wohlfeil betreibt in Karlsruhe einen Betrieb für Bäder, Haustechnik und Sanitär. Er lenkt die Geschicke der Kammer mit ihren rund 19.000 Mitgliedsbetrieben, 100.000 Beschäftigten und einem jährlichen Umsatz von rund 13 Milliarden Euro bereits seit 1999 in diesem Ehrenamt.

"Ich freue mich sehr, dass mir unsere Mitgliedsbetriebe weiterhin ihr Vertrauen schenken", sagte Wohlfeil, der sich seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen für das Handwerk engagiert und unter anderem Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ist. Gleichzeitig tagte am Dienstag die neu gewählte Vollversammlung, das höchste Gremium der Handwerkskammer.

Eine ausführliche Berichterstattung lesen Sie in der morgigen Mittwochausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Foto: pr/Archiv

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz