Oos: Post bleibt noch ein Jahr
Oos: Post bleibt noch ein Jahr
Baden-Baden (marv) - Gute Nachrichten für Oos: Anders als bisher bekannt, wird die Post in der Ooser Bahnhofsstraße nicht zum Jahresende geschlossen. Die Pläne, die Immobilie in ein Hotel umzuwandeln (wir berichteten), liegen (zumindest vorerst) auf Eis.

Die Postbank-Filiale - in der sich die Post befindet - bleibt voraussichtlich bis Anfang 2021 geöffnet. Das hat Iris Laduch von der Postbank-Pressestelle auf BT-Nachfrage bestätigt.

"Wir werden die Filiale mindestens über das ganze Jahr 2020 betreiben. Darauf haben wir uns mit der Deutschen Post, geeinigt", so Laduch. Es ändere sich nichts am Leistungsangebot, "wir werden aber erst einmal auch nicht in den Standort investieren".

Die Postbank hat bereits mehrfach angekündigt, den Standort aufzugeben. Bürger, Stadträte und Verwaltung hatten dazu aufgerufen, einen Ersatzstandort in der Nähe zu suchen.

Symbolfoto: Hennig Kaiser/dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz