BT-Sonderseiten: Attraktive Arbeitgeber im Fokus

Baden-Baden (red) - "Der Fachkräftemangel macht es immer notwendiger, qualifizierte Arbeitskraftreserven zu mobilisieren", sagt Wolfgang Grenke, Präsident der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe (IHK), in einem Beitrag für das Badische Tagblatt.

Entscheidend sei eine positive Unternehmenskultur, so Grenke: "Fachkräfte sichern muss Chefsache sein." Das Gehalt gehöre nicht mehr zu den ausschlaggebenden Kriterien.

Immer mehr Menschen legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Beate Karcher, Personalberaterin der Handwerkskammer Karlsruhe, empfiehlt Unternehmen, bei der Mitarbeitersuche den bewährten Weg der Stellenanzeigen in Zeitungen zu gehen. In einem weiteren Beitrag auf den Sonderseiten "Regional stark" gibt Andrea Winkler Tipps bei der Suche von Unternehmensnachfolgern.

Die Sonderseiten "Regional stark" finden Sie in der Dienstagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Repro: BT

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz