Leerstand beendet
Leerstand beendet
Gaggenau (tom) - Shisha-Bar oder Spielothek hätte das ehemalige Lebensmittelgeschäft in der Ottenauer Ebersteinstraße werden können, doch das war weder im Interesse der Eigentümer noch der Stadtverwaltung.

Auch deshalb hatte der Gemeinderat im Oktober zwischen Murg und Kreuzung Beethovenstraße eine Veränderungssperre erlassen.

Nach rund drei Jahren wird sich nun für das Geschäft eine neue Nutzung ergeben. Autoteile Hilt werde noch im Dezember seinen Standort von der Engelsstraße dorthin verlagern, bestätigten sowohl Unternehmen und Hauseigentümer auf BT-Anfrage.

Bis 2016 hatte 27 Jahre lang Hannelore Seefried hier einen kleinen Lebensmittelladen, ehe sie mit diesem in die Friedrichstraße umzog.

Foto: Mandic

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz