Schüler schreiben Filmkritiken fürs BT
Schüler schreiben Filmkritiken fürs BT
Baden-Baden (cl) - Schüler aus den Baden-Badener Gymnasien Hohenbaden und des Pädagogiums haben fürs Badische Tagblatt Filmkritiken über die für den MFG-Star nominierten Fernsehfilme geschrieben. Auf einer Sonderseite in der Donnerstagsausgabe des BT sind die Schüler-Kritiken zu lesen.

Beim Schulprojekt im Rahmen des Baden-Badener Fernsehfilm-Festivals kooperiert das BT mit der Akademie der Darstellenden Künste, mit 3sat, dem SWR und der Bürgerstiftung Baden-Baden. Der MFG-Star - ein Objekt mit gläsernen Segeln - richtet sich an vielversprechende Nachwuchsregisseure und wird nun zum 20. Mal im Kurhaus Baden-Baden von der Filmförderung Baden-Württemberg (MFG) verliehen.

Drei der vier nominierten Filme durften rezensiert werden: "All I never wanted", "Die Einzelteile der Liebe" und "Prélude"; "Systemsprenger" nicht, weil der Film bald ins Kino kommt. Alle Filme laufen am Donnerstag im Kurhaus beim ganztägigen Wettbewerb.

Das Foto zeigt Lida Freudenreich als desillusioniertes Model im BR-Film "All I never wanted" (Foto: BR).

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz