Fehler im Parkleitsystem: Verkehrschaos in Kurstadt
Fehler im Parkleitsystem: Verkehrschaos in Kurstadt
Baden-Baden (marv/red) - Am Wochenende hat es in der Baden-Badener Innenstadt, bedingt durch vorweihnachtliche Geschenkekäufe, Weihnachtsmarktbesucher und den üblichen Verkehr ein ziemliches Chaos gegeben.

Auslöser: Die Angaben auf den Anzeigen der einzelnen Parkgaragen, sowie des Parkleitsystems verwirrten viele Autofahrer, was zu Staus und Ärger führte.

Ein Grund dafür ist nun gefunden. Die Anzeige in der Kaiserallee auf Höhe der Brücke Wilhelmstraße hat laut Angaben der Stadtpressestelle einen Datenfehler. Das könnte einer der Gründe sein, der in Anfahrt auf die Kurhausgarage für Verwirrung gesorgt hat. Die Tafel ist daher bis auf weiteres abgestellt worden. Die Firma sei dabei, den Fehler zu beheben, es sei aber noch nicht geschehen, teilte die Stadt auf BT-Nachfrage mit. Stadtpressesprecher Roland Seiter sagte: "Wir hoffen, dass der Fehler noch heute behoben und die Anzeige noch heute repariert wird."

Foto: red/Archiv

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz