Lärmaktionsplan für Hügelsheim
Lärmaktionsplan für Hügelsheim
Hügelsheim (sch) - Der Gemeinderat von Hügelsheim hat eine "Lärmaktionsplanung" verabschiedet. Laut Bürgermeister Reiner Dehmelt war der Entwurf des Lärmaktionsplans sowie die Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung beschlossen bereits beschlossen worden. Der nun im Rat einstimmig gefasste Beschluss ist "der eigentliche Startschuss für die Umsetzung von Maßnahmen".

Manches ist allerdings schon erfolgt - wie die Anordnung von Tempo 30 ganztags auf der Hauptstraße. Jedoch stünden "vielfach noch vertiefende Prüfungen" an, da die Zeithorizonte unterschiedlich seien. Weiter könne die Notwendigkeit zusätzlicher Untersuchungen, intensiver Abstimmungsprozesse und längerer Finanzierungsvorläufe dazu führen, dass die Realisierung "auch mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird", heißt es.

Symbolfoto: Frank Vetter/Archiv

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz