Einbruch der besonderen Art: Hoher Schaden
Einbruch der besonderen Art: Hoher Schaden
Forbach (red) - Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Diebstahls in Forbach. Dort wurde in die S-Bahn-Wagenhalle eingebrochen. Die Täter klauten Bahnkassen und hinterließen Tausende Euro Schaden.

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, ereignete sich die Tat zwischen 2 und 4.25 Uhr. Ein Unbekannter drang in die Wagenhalle des Verkehrsbetriebes ein und verschaffte sich gewaltsam Zugang zu drei S-Bahnen. Er erbeutete darin Kassen aus den Fahrkartenautomaten und suchte mit ihnen das Weite.

Die Höhe des Diebstahlschadens war zunächst unklar. Allerdings hinterließ der Täter zusätzlich Tausende Euro Sachschaden.

Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Wagenhalle gemacht haben, sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer (0 72 25) 9 88 70 an die Beamten des Polizeireviers Gaggenau.

Symbolfoto: Thomas Senger/BT

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz