Weihnachtsbaum fällt!
Weihnachtsbaum fällt!
Baden-Baden (kie) - Nachdem der Christkindelsmarkt seit Dienstag seine Pforten geschlossen hat und die Eisarena am Augustaplatz am Mittwoch aufgetaut wurde, ist nun auch der weihnachtliche Glanz der vergangenen Wochen am Leopoldsplatz verschwunden. Am Freitagmorgen um 8.15 Uhr wurde der ebenso große wie schiefe Weihnachtsbaum abgebaut - nun ja, oder besser gesagt: umgeschmissen.

Dafür wurde der Bereich des Leopoldsplatzes abgesperrt, in dem der Baum zu landen drohte. Wie auf dem Video des Badischen Tagblatts deutlich zu erkennen ist, wird zunächst die Verankerung in der Baumhülse, die in den Platz eingelassen ist, gelöst und dann fällt der Weihnachtsbaum auch schon. Passanten betrachten das Geschehen interessiert, schließlich wird das eindrucksvolle Gehölz abtransportiert.

Foto: Zeindler-Efler/Video: Derk Markus

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz