Dieseldiebin auf frischer Tat ertappt
Dieseldiebin auf frischer Tat ertappt
Hügelsheim (red) - Der Aufmerksamkeit zweier Passanten ist es zu verdanken, dass eine 33-jährige Frau vermutlich daran gehindert wurde, aus dem Tank eines Lastwagens Diesel zu klauen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Sonntagabend in Hügelsheim.

Über Notruf seien die Beamten gegen 22 Uhr über den Diebstahl in der Straße "Am Hecklehamm" informiert worden. Die beiden männlichen Zeugen haben beobachten können, wie sich eine Frau an dem Lkw-Tank zu schaffen machte, heißt es vonseiten der Polizei. Als der Frau aufgefallen sei, dass sie beobachtet wurde, habe sie die Flucht Richtung Aral-Tankstelle ergriffen.

Dort konnte die 33-Jährige jedoch von den beiden Passanten eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Nun hat das Polizeirevier Rastatt Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz